jonas bokelberg

Durch seinen älteren Bruder inspiriert, begann Jonas sich im Alter von 8 Jahren für den BMX-Sport zu interessieren. Nach ein paar Trainingsteilnahmen fuhr er 2010 in der Anfängerklasse U11 sein erstes Rennen und errang gleich einen Podest-Platz. Es folgten weitere Rennen mit Podiumsplätzen.

Aufgrund seiner guten Leistungen fuhr er 2011 in der Lizenzklasse U11. Er wurde auf Anhieb Bay. Meister und beendete die Bundesliga-Rennserie als Zweiter. Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte er einen für sich enttäuschenden siebten Platz, nachdem er in einen Sturz verwickelt war.

2012 startete Jonas als jüngerer Jahrgang in der Lizenzklasse U13. Hier erreichte er meistens das Finale und konnte sogar einige Podest-Plätze ergattern. Die Bay. Meisterschaft beendete er als Dritter, die Deutsche Meisterschaft als Vierter und die Bundesliga-Gesamtwertung als Fünfter.

2013 fuhr er eine äußerst erfolgreiche Saison und wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft wie auch in der Bundesliga-Gesamtwertung.

 
CRUPI Team Germany 2009-2014