11.04.200 1. Lauf Bayernpokal Kolbermoor

Die Saison 2009 hat mit dem ersten Bayernpokalrennen in Kolbermoor begonnen. Premiere hatte die neue Klasse 15+ und was ebenfalls besondere Erwähnung finden soll ist die internationale Beteiligung mit Fahrern aus Österreich und Slowenien. Weiterhin waren viele Fahrer aus anderen Bundesländern angereist, da im Anschluss an das Bayernpokalrennen das einwöchige Trainingslager Kolbermoor stattfindet. So nutzten knapp 192 Fahrer die Gelegenheit die Rennsaison 2009 in Kolbermoor zu beginnen. Vom CRUPI-Team Germany waren am Start Niklas Bachsleitner, Lucas Brauer, Stephan Dorn und Axel Roth. In der Klasse Schuler (Niklas und Lucas) führte der Weg über ein Halbfinale ins Finale. Geschwächt durch eine Bronchitis musste sich Nicklas im Halbfinale nach tollem Kampf mit Platz 5 geschlagen geben und zog ins B-Finale ein, welches er mit dem 3. Platz beendete. Lucas konnte mit 3 Vorlaufsiegen und einem 3. Platz im Halbfinale den Einzug ins Finale sichern. Dort wurde er nach einer starken Aufholjagd bis zum letzten Hindernis mit dem 3. Platz belohnt. Interessant war die Klasse 15+. Dort startet alles älter als 15 bis zur Elite. Die Einführung der Klasse 15+ war und ist stark umstritten. Das Ziel weitere bayrische Elitefahrer anzuziehen wurde definitiv verfehlt. Spätestens in Erlangen wird sich die Starterzahl weiter stark reduzieren, da viele ihre Nichtteilnahme bereits ankündigten. Aber zurück zum Ostersamstag. In diesem Starterfeld mussten sich Axel und Stephan behaupten. Stephan dominierte bei seinem Comeback nach seiner Verletzungpause all seine Vorläufe und konnte sich über die Viertelfinals und Halbfinale für das Finale qualifizieren. Neben Elite-Man (national und International) sprang nach verpatzten Start leider nur Platz 8 heraus. Dennoch eine bemerkenswerte Leistung, da er noch immer nach seiner Verletzung Metall in seinem Oberschenkel trägt. Axel schied leider nach nach Sturz im ersten Vorlauf trotz eines 2. Platzes im letzen Vorlauf nach den Motos aus.

 
CRUPI Team Germany 2009-2014