19./20. Sept. 2009 ADAC-/ Bayernpokal Peissenberg

Am Samstag fanden in Peissenberg zwei Läufe zum ADAC-Südbayern-Cup und ein Lauf zum Bayernpokal statt. Am Samstag waren mit Niklas und Lucas zwei Crupi-Fahrer am Start. Am Sonntag verstärkte Axel noch das CRUPI-Team. Nach einem Sturz im 2. Vorlauf verpasste Axel allerdings den Einzug ins Finale der Jugend+ denkbar knapp.
Nach seiner Pause trat Niklas an beiden Tage als Doppelstarter in der Cruiser- und in der 20-Zoll-Klasse an. Jeweils an beiden Tagen gelang Niklas der 2. Platz in der Cruiser Klasse Schüler. Bei 20 Zoll erreichte er an diesem Rennwochenende das Finale und konnte sich am Sonntag Platz 6 auf der neu entstandenen Peissenberger Bahn sichern.
Lucas konzentrierte sich auf die 20 Zoll Klasse und errang an beiden Tagen einen Podest-Platz. Am Samstag sprang mit Platz 2 schon ein gutes Ergebnis heraus, dennoch krönte er seine Leistungen am Sonntag mit einem 1. Platz nach spanneneden Rennen mit einer technisch brillanten letzten Schlussgeraden und großem Kampfgeist.

CRUPI Team Germany 2009-2014