07./08.Mai 2011 European Championship Prag

Letztes Wochenende standen die Läufe 5&6 der European Championship Series in Prag auf dem Programm. Paul und Lucas traten die Fahrt dorhin an um die CRUPI-Germany Farben auch international zu vertreten.
Bereits die Woche hatte Paul die Gelegenheit den umgebauten Track in der tschechischen Hauptstadt vorab unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen des Prague-BMX-Cup 2011 sowie einem International Race konnte Paul bereits ausgezeichnete Platzierungen erringen und hoffte diesen Praxis-Vorteil in den European Läufen zu nutzen. Leider kam es anders als erwartet. Nach dem Freitagstraining musste Paul aufgrund erheblicher Rückenprobleme alle Starts für das Wochenende absagen und verfolgte das Renngeschehen mit enttäuschtem Blick von der Tribüne.

Lucas trat als Doppelstarter an und konnte am Samstag die Cruiser-Klasse 15/16 für sich entscheiden. Am Sonntag folgte dann Platz 2 im Gesamtergebnis nach den Wertungsläufen. Seinen persönlichen Race-Bericht findet man hier!

 
CRUPI Team Germany 2009-2014