21./22. April 2012 Bundesliga Weiterstadt

Podiumsplatz in der BMX-Bundesliga 2012

Am letzten Wochenende fanden sich im Rahmen der BMX Bundesliga mehr als 300 deutsche Fahrer und einige Gastfahrer aus dem nahen Ausland in Weiterstadt zum ersten nationalen Vergleich im Jahre 2012 ein.
Das CRUPI-Germany Team war mit Stefan Heil in der Klasse Schüler, Levin Blanke und Michael Pries in der Klasse Jugend und Lucas Brauer in der Klasse 17-29 vertreten. War am Samstag die Strecke noch durch den Regen feucht, konnten am Sonntag die Wettkämpfe während Sonnenschein aber kräftigen und sich drehendem Wind durchgeführt werden.
Am Samstag hatte unser jüngster Fahrer als Aufsteiger auch noch mit dem Lospech zu kämpfen und schied leider bereits in den Vorläufen aus. Sonntags lief es da schon bedeutend besser und mit Platz 3 in den Vorläufen gelang auch die Qualifikation für das Viertelfinale.
Levin und Michael behaupteten sich gut in der starken Jugendklasse und beide erreichten das Halbfinale. Levin hatte Pech und musste sich mit der Teilnahme am B-Finale zufrieden geben. Das gleiche Schicksal ereilte ihn auch am Sonntag. Michael erreichte an beiden Tagen das Finale und konnte ebenfalls an beiden Tagen ins Geld fahren. Dem Platz 5 am Samstag folgte am Sonntag nach verpatztem Start und furioser Aufholjagd mit Platz 3 sogar der Sprung aufs Stockerl.
Lucas kämpfte erstmals in der Klasse 17-29 um wertvolle Ranglistenpunkte. An beiden Tagen konnte er sich über das Halbfinale für die Finals qualifizieren. Am Samstag dann war er trotz gutem Start in der ersten Kurve im Verkehr stecken geblieben und konnte gerade noch einen Sturz vermeiden. Dennoch war eine Aufholjagd nicht mehr möglich und der Renntag wurde mit Platz acht zu den Akten gelegt. Am Sonntag hies es dann nach einem soliden Finallauf: Platz fünf.

Zurück

Weiter

Pics made by
Thomas Otto bayern-bmx.de
HiMo Pic http://himopic.blogspot.de/
Jens Mühlner Vegesacker BMX Club http://www.bmx-bremen.com/ !

© CRUPI Team Germany 2009-2014