Bei besten Wetterbedingungen ging es am Wochenende 07.-08. April in Bispingen um die erste bundesweite Standortbestimmung im Jahre 2018.

Mit Lena und Moritz Tafertshofer, Carina Endlein, Alex Amberger, David Szell und Michel Schuster stürzten sich fünf unserer Fahrer in das Abenteuer Bundesliga 2018.

Lena fuhr sowohl am Samstag und am Sonntag den Sieg in ihrer Altersklasse ein. Dies gelang ihr an beiden Tagen mit der maximalen Punktezahl durch ein makelloses Laufergebnis von 1-1-1-1.  Moritz gelang am Sonntag der verdiente Sprung aufs Treppchen. Sein Weg führte über die Vorläufe, Viertel- und Halbfinale ins Finale, welches er mit einem dritten Platz beendete.

Nach Sturz am Samstag – nach sehr erfolgreichen Vorläufen – musste David am Sonntag leider verletzungsbedingt pausieren. Auch Michel war vom Sturzpech verfolgt und musste am Sonntag dadurch die Segel streichen. Alex konnte sich mit seiner Halbfinalteilnahme in der starken Klasse Schüler für das B-Finale qualifizieren, welches er als jüngerer Jahrgang dann sogar für sich entscheiden konnte.

High in the AIr war auch unser zweites Mädel, Carina Endlein, welche ihr erstes Rennen in der Elite national bestreiten durfte. Von Null auf Platz 2 hieß es am Ende des Tages!!!!

Congratulations and get well soon to our injured riders!