moritz tafertshofer

Moritz begann das BMX-Fahren im Alter von 6 Jahren und nach zwei erfolgreichen Jahren in der Anfängerklasse U9 wechselte Moritz anschließend zu den Lizenzern in die U11. Dort musste er im ersten Jahr als sog. Jüngerer Jahrgang Lehrgeld bezahlen, was ihn aber bis zum Ende der ersten Saison immens weiter brachte. Als älterer Jahrgang startete Moritz dann voll durch. So konnte er die Bayernliga mit Abstand gewinnen und am letzten Renntag der Bundesliga den dritten Gesamtplatz belegen. Weiter fuhr Moritz in der Saison 2016 gleich mehrere Titel ein. Er konnte Bayerischer Meister, Oberbayerischer Meister, sowie Süddeutscher Vizemeister werden. Das Highlight der Saison war sein erstes internationales Rennen in  Weiterstadt und die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Dort verfehlte er nur knapp das Podium und belegte den 4.Platz. Durch sein Engagement wurden sowohl die Trainer des BMX-Bayernkaders, sowie das Crupi-Team Germany  für die Saison 2017 auf Moritz aufmerksam.

 powered by: