lukas buhlig – 2017

Lukas BMX Karriere begann mit seinem 6. Geburtstag und seinem Geschenk eines Mountain Bikes.
Nach einer Testfahrt auf dem BMX Track des TUS FFB folgte das Probetraining und somit die Entdeckung seiner Leidenschaft für BMX Racing.
Er fuhr die U7 und U9 in der Anfängerklasse mit Top Platzierungen und somit erfolgte 2011 der Aufstieg in die U11 und der Einstieg in die Lizenzklasse. Er merkte schnell dass die Konkurrenz mehr und die Fahrweise enger wurde. In der Bayernliga und Bundesliga fuhr er konstant gute Ergebnisse ein. Die ersten internationalen Erfahrungen sammelte er beim Eurolauf in Weiterstadt 2013. Im gleichen Jahr folgte die Berufung in den Bayernkader. Weitere Stationen waren die Teilnahme am Eurolauf in Zolder und der Europameisterschaft in Dessel. Sein bisher größter Erfolg war die Teilnahme an der WM in Rotterdam 2014.
Aufgrund von nicht mit BMX assoziierten Verletzungen konnte er 2015 nur am Anfang der Saison 2 Rennen bestreiten.
2016 erfüllte sich sein größter Wunsch und er wurde ins CRUPI Team Germany berufen. Er wollte jetzt 2016 sich richtig ins Zeug legen und als ältere Jahrgang der U15 gute Ergebnisse einfahren.
Die Grundsteine hierfür sollten im Trainingslager des Bayernkader in Frankreich, Verona (Italien) und dem obligatorischen Kolbermoorer – Trainingslager gelegt werden. Leider stürzte er am ersten Tag in Verona und zog sich eine Ellenbogenfraktur zu, somit muß er den Saisonstart auf Mitte 2016 verlegen.
team2016