Hamburgs Wetter besser als sein Ruf? Nun ja an diesem Wochenende wohl eher nicht… Hamburg im Regen, da hieß es zuerst mal wieder „Dem Schietwedder trotzen …!“

Trotz durchwachsenen Wetterbedingungen fanden die Sportler aber eine ausgezeichnet präparierte Bahn vor, die spannende und interessante Rennen ermöglichte… und ja, von Stunde zu Stunde wurde das Wetter besser. So gab es zur Eröffnungsfeier noch einige Regentropfen, aber zu Rennbeginn verzogen sich die Regenwolken und es ward trocken (Anm. der Red.: Es gibt ihn also doch, den BMX-Jesus – manch alter Hase der BMX-Szene  weiß, wen und was ich meine … ;-))

Aber jetzt zum sportlichen Abschneiden unserer Sportler. Fangen wir ganz klein an, obwohl sie mal eine ganz ganz Große werden kann:

Unsere jüngste Fahrerin Lena Tafertshofer stürzte zwar im ersten Vorlauf, was sie aber nur noch mehr anheizte, um dann im Finale den Vize-Titel einzufahren.

Und weiter geht’s in die Klasse U13 Boys. Dort fuhren unsere beiden Sportler Alex Amberger  und Moritz Tafertshofer über die  Vorläufe und Zwischenfinals sicher ins stark besetzte Finale! Am Ende des Tages sicherte sich Moritz als Jahrgangsjüngerer  den fünften Platz -ein hervorragendes Ergebnis- und Teamkollege  Alex krönte seine starke Leistung mit dem Platz ganz oben am Stockerl – Sieger Deutschland-Cup 2017!!!!

Noah Saar musste sich leider in der Klasse Boys U15 als Jahrgangsjüngerer der harten Konkurrenz im Halbfinale geschlagen geben. Teamkollege David Szell hingegen -einer der Mitfavoriten in dieser Meisterschaftsklasse- konnte sich in spannenden Rennen am Ende den Titel Deutscher Meister 2017 sichern.

Bei den Girls im gleichen Alter schaffte Carina Endlein ebenfalls einen Platz auf dem Podium.Vize Meisterin 2017 mit dem optimistischen Blick in die Zukunft #Junior Women 2018.

Michel Schuster erging es wie Noah – auch er musste bei den Boys U17 als jüngerer Jahrgang trotz großem Kampf das Finale der Konkurrenz überlassen. In der Championshipklasse Junior-Men schrammte unser Heimkehrer Stefan Heil mit dem 4ten Platz knapp am Podium vorbei und unser Elite Men Racer René Kolotzek beendete das Rennwochenende nach Sturzpech mit dem sechsten Platz in der höchsten Klasse.

Pictures taken by Smail Mast – pls visit Smail Mast on Facebook!

#CrupiBMX

#2x Deutsche Meister

#2x Vize Meister

#BMX Race

 

Keep Racing & have fun!!!