Zum Saisonauftakt der BMX-Bundesliga trat fast das ganze Team in Weiterstadt an. Leider mussten Lukas Buhlig und Rene Kolotzek verletzungsbedingt pausieren. An dieser Stelle – gute Besserung! Maximilian Pries stößt erst wieder im August, nach seinem Amerikaaufenthalt zu uns.

Bei relativ guten Bedingungen begannen die Rennen am Samstag für unsere Mädchen sehr gut. Lena meisterte ihre VL 2/2/7 und landete im Finale auf 2. Platz.

Carina holte die bestmöglichste Punktezahl VL 1/1/1 Finale 1 und bei den Jungs dominierte Alex die Klasse U13. Auch er holte mit dem Traumergebnis VL 1/1/1, QF 1, Semifinale 1, Finale 1 alle Punkte des Renntages. In der selben Klasse erkämpfte sich Moritz im B-Finale als jüngerer Jahrgang einen beachtenswerten 1 Platz und die Motivation für den Sonntag. Noah Saar schied unglücklich, auch als Jahrgangsjüngerer nach den VL 4/4/2 im 1/4 Finale aus.

in der selben Altersklasse Schüler musste David lediglich einen Platz abgeben. Nach den VL 1/1/1, 1/4 F 1, 1/2F 1, fuhr er auf einen hervorragenden 2. Platz im Finale.

Michel fuhr bei der Jugend m in den VL 5/4/4 im 1/2 schied er leider als 7. aus. Im B-Finale zeigte er wieder sein Können und belegte den 2. Platz.

Am Sonntag ging es bei schönem Wetter weiter.

Die 2 Mädels wiederholten ihre sehr guten Ergebnisse vom Vortag:

  • Lena VL 1/2/1 Finale 2
  • Carina VL 1/1/1 Finale 1

Auch Alex startete wieder voll durch VL 1/1/1, QF1, SF 1, Finale wieder 1. Platz. Erneut volle Punktzahl und eine makellose Bilanz für das Wochenende. Damit war der 2. Doppelsieg nach Carina perfekt!

Moritz verbesserte seine Ergebnisse am Sonntag und erreichte nach den VL 1/1/2, 1/4 F 2. Platz , 1/2 1. Platz das Finale was er als vierter beendete.

Noah kämpfte sich nach den VL 6/4/2 ins 1/4 Finale wo er leider im Fight um Platz 4 stürzte und ausschied.

David zog mit dem VL 1/2/1 ins 1/4 F 1. Platz, 1/2 F 1. Platz ins Finale ein dort belegte er nach Sturz noch einen sehr guten fünften Platz.

Michel gelangte mit den VL Platzierungen 4/4/4 und SF 7 ins B-Finale und beendete dieses mit einem guten 3. Platz.

Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter der CRUPI-Family. Zufrieden geht der Blick nach vorne mit der Landesverbandsmeisterschaften und dem nächsten Bundesliga-Wochenende in Erlangen. Wir sehen uns!